Update Umbau und Lieferrückstände: Wir holen auf

Update Umbau und Lieferrückstände: Wir holen auf

Wir wissen, Ihr wartet sehnsüchtig auf Eure Bestellungen. Deshalb wollen wir Euch heute nochmal ein kurzes Update geben, wie die Lage in unserem Versandlager ist. Eines vorweg: es geht voran!

Liebe Müslifans, wir wissen, Ihr wartet sehnsüchtig auf Eure Bestellungen. Deshalb wollen wir Euch heute nochmal ein kurzes Update geben, wie die Lage in unserem Versandlager ist. Eines vorweg: es geht voran! Nachdem der Umbau weitestgehend abgeschlossen ist, liegt jetzt unser Fokus vor allem darauf, die entstandenen Lieferrückstände abzubauen. Unser Mitgründer Phillip gibt Euch dazu ein kurzes Update – und sendet gleichzeitig viele Grüße aus der Versandlager.

Phil, Du warst die letzten Tage nonstop im Versandlager. Wie läuft es mit der neuen Förderstrecke?

Gut, die Förderstrecke ist fertig eingerichtet. Ein paar Prozesse müssen sich noch weiter einspielen. Da sind wir jeden Tag im engen Austausch mit unseren Versandteams, die sich weiter eingewöhnen. Aber wir werden täglich besser und schneller. Jetzt konzentrieren wir uns weiter darauf, unsere Lieferrückstände so schnell wie möglich abzubauen. 

Klingt gut. Kannst Du kurz erklären, wie wir das machen? Viele mymuesli-Fans warten ja sehnsüchtig auf ihre Bestellung.

Wir haben verschiedene zusätzliche Maßnahmen auf den Weg gebracht, um jetzt so schnell wie möglich die offenen Bestellungen auszuliefern. Zum Beispiel haben wir Fast Lanes aufgebaut. Der Versand des individuellen Adventskalenders und die Konfektionierung erfolgen priorisiert, damit die Kalender rechtzeitig zum Dezember da sind. Unsere fertigen Adventskalender versenden wir weiter ausgelagert. 

Neben den Fast Lanes gibt es aber auch Zusatzschichten, hab ich gehört?

Genau, unsere Versandteams arbeiten momentan Tag und Nacht an den offenen Bestellungen. Wir haben weitere Schichten eingerichtet und sind so rund um die Uhr in der Versandhalle. Die kommenden Wochenenden sind ebenfalls mit weiteren Schichten eingeplant. Coronabedingt müssen wir derzeit leider wieder die Anzahl der Mitarbeitenden in einer Schicht einschränken und für die Übergangszeiten länger Zeit einplanen. Das ist nicht ganz so ideal und schränkt unsere Effizienz ein. Daher suchen wir derzeitig noch weitere Mitarbeiter*innen für den Versand und stehen unter anderem mit der Stadt Passau in Kontakt, ob gegebenenfalls Personal vom abgesagten Christkindlmarkt in unserem Versandlager aushelfen kann. Also, es ist eine Menge los und wir geben unser Bestes, die verlängerten Lieferzeiten abzubauen.

Danke, Phil! Und an alle Müslifreund*innen, die jetzt noch warten, hier noch ein kurzer Hinweis, weil sich viele im Kundensupport melden und Fragen zur aktuellen Bestellung haben:

Wenn Ihr eine Bestellbestätigung erhalten habt, ist Eure Bestellung auf jeden Fall eingegangen. Es dauert derzeit leider circa 14 Tage, bis sich die Bestellung auf den Weg macht. Sobald wir sie losgeschickt haben, bekommt Ihr eine Versandbestätigung mit Sendungsverfolgungsnummer. 

Bitte habt Verständnis, dass auch unser Customer Care-Team momentan leider auch sehr viel länger braucht, um auf Eure Email zu antworten. Auch hier haben wir das Team schon verstärkt und geben unser Bestes. Bitte nehmt davon Abstand uns mehrfach zu schreiben, wir können dadurch nicht schneller antworten. Nochmals sorry für die Unannehmlichkeiten im Moment und großen Dank an Euch alle für Eure Geduld!

.