Last Minute DIY: Adventslichter aus leeren Tee-Dosen basteln
Adventszeit ist auch Teezeit, klar. Aber um unsere Blatttees von Tree of Tea geht´s heute nur am Rande. Wir wollen Euch vielmehr zeigen, wie Ihr die leeren Teedosen last minute zu Adventslichtern upcyclen könnt, denn kommenden Sonntag ist ja bereits der 1. Advent. Hier geht´s zur Anleitung.
Unsere selbst gebastelten Adventslichter eignen sich super anstelle eines Adventskranzes oder als zusätzliches Dekoelement, zum Beispiel auf der Fensterbank (oder wo eben gerade Platz ist). Alle Dekomaterialien bekommt Ihr gerade im Blumenladen um die Ecke oder im Baumarkt. Aber jetzt: Viel Spaß beim Nachbasteln. In knapp 2 Tagen ist ja schließlich schon der 1. Advent!
Das sind die Materialien:
- 4 leere Tee-Dosen von Tree of Tea
- 4 Tafelkerzen
- 1-2 Bögen Geschenkpapier
- Bastelkleber, Bleistift und Schere
- Dekosand oder -steine
- Etwas Moos, Hasel- oder Walnüsse, Nelken und Anissterne
So geht’s:
- Dose mit einem Tuch reinigen. Die Dosengröße auf das Geschenkpapier übertragen und ausschneiden. Das ganze 4 Mal mit den Maßen 13 x 24,5 Zentimeter.
- Jede Dose mit den zugeschnittenen Papierbogen bekleben. Dazu den Kleber am besten um den Dosenrand und in der Dosenmitte dünn auftragen. Anschließend Minuten trockenen lassen.
- Dosen mindestens 3/4 mit Dekosand oder -Steine füllen. So bekommen sie Standfestigkeit.
- Jetzt die Kerzen mittig in den Sand oder die Steine stecken und mit Moos, Nüssen, Nelken und Anissternen dekorieren. Fertig.
Wenn Ihr noch mehr Ideen habt, um unsere leeren Verpackungen weiterzunutzen, teilt sie gern mit uns unter dem Hashtag #mymueslidiy. Wir freuen uns auf Eure Ideen!